Presse

Passauer Neue Presse / Rottaler Anzeiger (Eggenfelden) 14.07.2017

Quelle: Passauer Neue Presse/Rottaler Anzeiger www.pnp.de

Passauer Neue Presse / Alt-Neuöttinger Anzeiger (Töging am Inn) 15.07.2017

Quelle: Passauer Neue Presse/Alt-Neuöttinger Anzeiger www.pnp.de

Passauer Neue Presse / Rottaler Anzeiger (Simbach am Inn) 18.07.2017

Quelle: Passauer Neue Presse/Rottaler Anzeiger www.pnp.de

Landauer Neue Presse 14.07.2017 (Landau und Eichendorf)

Passauer Neue Presse / Rottaler Anzeiger 29.11.2016

Quelle: Passauer Neue Presse/Rottaler Anzeiger www.pnp.de

Landauer Zeitung 09.07.2016

Passauer Neue Presse / Rottaler Anzeiger 12.07.2016

Quelle: Passauer Neue Presse/Rottaler Anzeiger www.pnp.de

Landauer Zeitung / Vilstaler Zeitung 20.06.2016

Quelle: Landauer Zeitung / Vilstaler Zeitung http://www.pnp.de/region_und_lokal/landkreis_dingolfing_landau/

Anerkennung der hervorragenden Jugendarbeit der Taekwondo- und Allkampf-Jitsu-Lehrzentren

Quellen:

linkes Bild: Landauer Neue Presse http://www.pnp.de/region_und_lokal/landkreis_dingolfing_landau/

rechtes Bild: Passauer Neue Presse/Rottaler Anzeiger www.pnp.de

Passauer Neue Presse / Rottaler Anzeiger 23.12.2015

Quelle: Passauer Neue Presse/Rottaler Anzeiger www.pnp.de

Passauer Neue Presse / Rottaler Anzeiger 18.12.2015

Quelle: Passauer Neue Presse/Rottaler Anzeiger www.pnp.de

Landauer Neue Presse 28.11.2015

Passauer Neue Presse / Rottaler Anzeiger 07.08.2015

Quelle: Passauer Neue Presse/Rottaler Anzeiger www.pnp.de

Passauer Neue Presse / Rottaler Anzeiger 25.07.2015

Quelle: Passauer Neue Presse/Rottaler Anzeiger www.pnp.de

Landauer Neue Presse 25.07.2015

Passauer Neue Presse / Rottaler Anzeiger 29.07.2015

Quelle: Passauer Neue Presse/Rottaler Anzeiger www.pnp.de

Passauer Neue Presse / Rottaler Anzeiger 28.07.2015

Quelle: Passauer Neue Presse/Rottaler Anzeiger www.pnp.de

Passauer Neue Presse / Rottaler Anzeiger 10.12.2014

Quelle: Passauer Neue Presse/Rottaler Anzeiger www.pnp.de

Passauer Neue Presse / Rottaler Anzeiger 06.12.2014

Quelle: Passauer Neue Presse/Rottaler Anzeiger www.pnp.de

Passauer Neue Presse / Rottaler Anzeiger 22.11.2014

Quelle: Passauer Neue Presse/Rottaler Anzeiger www.pnp.de

Passauer Neue Presse / Rottaler Anzeiger 08.08.2014

Quelle: Passauer Neue Presse/Rottaler Anzeiger www.pnp.de

Passauer Neue Presse / Rottaler Anzeiger 23.04.2014

Quelle: Passauer Neue Presse/Rottaler Anzeiger www.pnp.de

Landauer Neue Presse 04.04.2014

Landauer Neue Presse 18.06.2013

Passauer Neue Presse / Rottaler Anzeiger 19.06.2013

Quelle: Passauer Neue Presse/Rottaler Anzeiger www.pnp.de

Passauer Neue Presse / Rottaler Anzeiger 27.11.2012

Quelle: Passauer Neue Presse/Rottaler Anzeiger www.pnp.de

Landauer Zeitung 21.11.2012

Quelle: Landauer Zeitung www.landauer-zeitung.de/

Passauer Neue Presse / Alt Neuöttinger Anzeiger 07.07.2012

Quelle: Passauer Neue Presse/Alt-Neuöttinger Anzeiger www.pnp.de

Vilstalbote 04.07.2012

Quelle: Vilstalbote www.vilstalbote.de

Passauer Neue Presse / Rottaler Anzeiger 03.07.2012

Quelle: Passauer Neue Presse/Rottaler Anzeiger www.pnp.de

Landauer Zeitung 30.06.2012

Quelle: Landauer Zeitung www.landauer-zeitung.de/

Passauer Neue Presse / Rottaler Anzeiger 23.11.2011

Quelle: Passauer Neue Presse/Rottaler Anzeiger www.pnp.de

Passauer Neue Presse / Rottaler Anzeiger 16.11.2011

Quelle: Passauer Neue Presse/Rottaler Anzeiger www.pnp.de

Passauer Neue Presse / Alt Neuöttinger Anzeiger 27.07.2011

Quelle: Passauer Neue Presse/Alt-Neuöttinger Anzeiger www.pnp.de

Passauer Neue Presse / Rottaler Anzeiger 19.07.2011

Quelle: Passauer Neue Presse/Rottaler Anzeiger www.pnp.de

Landauer Zeitung 19.07.2011

Quelle: Landauer Zeitung www.landauer-zeitung.de/

Vilstalbote 06.07.2011

Quelle: Vilstalbote www.vilstalbote.de

Passauer Neue Presse / Rottaler Anzeiger 04.12.2010

Quelle: Passauer Neue Presse/Rottaler Anzeiger www.pnp.de

 Passauer Neue Presse / Alt Neuöttinger Anzeiger 22.11.2010

Quelle: Passauer Neue Presse/Alt-Neuöttinger Anzeiger www.pnp.de

Passauer Neue Presse / Rottaler Anzeiger 14.07.2010

Quelle: Passauer Neue Presse/Rottaler Anzeiger www.pnp.de

Passauer Neue Presse / Rottaler Anzeiger 15.05.2010

Quelle: Passauer Neue Presse/Rottaler Anzeiger www.pnp.de

Passauer Neue Presse / Rottaler Anzeiger 17.07.2009

Quelle: Passauer Neue Presse/Rottaler Anzeiger www.pnp.de

Passauer Neue Presse / Rottaler Anzeiger 23.02.2009

Quelle: Passauer Neue Presse/Rottaler Anzeiger www.pnp.de

Passauer Neue Presse / Rottaler Anzeiger 2008

Eggenfelden: Im Rahmen einer Festsitzung des Stadtrates im Gotischen Kasten in Gern sind am Donnerstagabend die sportlichen Aushängeschilder der Stadt für Topleistungen im Jahr 2008 ausgezeichnet worden. Zum "Sportler des Jahres" gekürt worden ist Markus Huber, Deutscher Meister im Taekwondo und Bayerischer Meister im Allkampf-Jitsu.

 

Mit dem Titel "Mannschaft des Jahres" dürfen sich die Bogenschützen schmücken, die den bayerischen Meistertitel holten. "Verein des Jahres" ist der Rock'n'Roll-Club, dessen Tänzer bei der Weltmeisterschaft in der Jugendformation den 5. Platz belegten. Die Leichtathletin Martina Scheid, unter anderem bayerische Mannschaftsmeisterin im Vierkampf, ist als bestes Nachwuchstalent geehrt worden.

 

Taekwondo-Guru Werner Fichtner für seine Verdienste um den Sport in der Stadt. Insgesamt zeichnete Bürgermeister Werner Schießl 67 Einzelsieger und 23 Mannschaften für ihre Erfolge im Jahr 2008 aus.

 

Der Rathauschef lobte beim Festakt das hervorragende Sport- und Freizeitangebot, das Eggenfelden den jungen wie älteren Sportbegeisterten biete: "Durch sportliche Aktivitäten können Kinder und Jugendliche nicht nur etwas für ihre Gesundheit und Beweglichkeit tun, sie lernen auch frühzeitig, sich mit Gleichaltrigen zu messen."

 

Der Bürgermeister bedankte sich dabei auch bei den vielen Sportlern, die zwar von auswärts kommen, aber bei Wettkämpfen die Farben der Stadt so hervorragend vertreten. Damit Jugendliche solche Höchstleistungen erzielen können, seien eine gute Unterstützung und die richtige Förderung nötig. Schießl bedankte sich vor allem bei den ehrenamtlich Tatigen und den Eltern, die in vielen Situationen die wichtigste Stütze ihrer Kinder seien. "Außerdem legt man sein Geld nie falsch an, wenn man in die Zukunft der Kinder investiert", bekräftigte Schießl.

 

Besonderer Dank von Seiten des Bürgermeisters galt dabei auch Vereinsreferenten Michael Diem. Nachdem alle Einzelsportler und Mannschaften für ihre Erfolge mit einer Medaille und einem kleinen Präsent ausgezeichnet worden waren, kam Bürgermeister Werner Schießl zu den ganz besonderen Leistungen de vergangenen Jahres.

 

Mit dem "Ehren-Oskar" für sein ehrenamtliches Engagement wurde Werner Fichtner ausgezeichnet. Auch Martina Scheid, Nachwuchstalent des Jahres, ragte durch ihre zahlreichen Siege in der Leichtathletik heraus und nahm den Lohn für ihre harte Arbeit stolz entgegen. Holger Eggersdorfer von den Eggenfeldener Bogenschützen, konnte sich zusammen mit seinen Sportskameraden Michael und Florian Brunhuber über die Wahl zur "Mannschaft des Jahres" freuen.

 

Kampfsportler Markus Huber, der mit Sergej Holzmann und Bernd Wanderwitz bereits für einen Mannschaftssieg geehrt worden war, musste noch etwas zittern, ehe der Rathauschef gemeinsam mit Vereinsreferent Michael Diem die Stimmzettel ausgezählt hatte und bekannt geben konnte, dass er zum "Sportler des Jahres" gekürt worden sei.

 

Auch bei der Wahl des "Vereins des Jahres" musste der 1.RRC Eggenfelden noch ein wenig um den Titel bangen, bevor die Tanzsportler in großen Jubel ausbrechen durften. Am Anschluss an die Preisverleihung fand im Foyer des Gotischen Kastens noch ein Empfang statt, bei dem die Sportler die Möglichkeit hatten, auf ihre Erfolge anzustoßen und mit ihren Kollegen über das ein oder andere sportliche Erlebnis zu plaudern.

 

Quelle: Passauer Neue Presse/Rottaler Anzeiger www.pnp.de